Was ist Neurographik

Das Wort "Neurographik" besteht aus zwei Teilen: 

Mit "Neuro" sind die Prozesse im Gehirn gemeint (Nervenzellen und neuronales Netzwerk).
"Grafik" spricht für grafische Aktivitäten der Anwender. 

Das heißt, die Neurographik ist eine kreative Methode, die durch grafische Ausführungen eines bestimmten Schritt-für-Schritt-Algorithmus auf einem Blatt Papier direkt mit den Veränderungen im Gehirn verknüpft ist.
Bei diesem Prozess findet eine Transformation auf der Ebene neuronaler Verbindungen statt, die sich auf einem weißen Blatt Papier ästhetisch und künstlerisch darstellt wird. 

Der höchste Wert der Neurographik für mich persönlich ist die Fähigkeit zur Selbstbestimmung: 

Ich kreiere selbst meine neuronale Struktur. 

Ich sprenge alte Verknüpfungen, die mich in meinem Leben und Tun beschränken und ICH bilde bewusst neue, die mir die notwendige Kraft geben und mich zu meinem Ziel führen.

Vorteile der Neurographik

Einfach - Genial - Effizient - Universell -  Jederzeit - Überall

Um die Neurographik – Methode zu seinem Vorteil zu nutzen, braucht man keine künstlerische Begabung und zeitaufwändige Ausbildung. 

Jeder kann zeichnen und jeder hat dafür notwendige Materialen: ein Blatt Papier und einen Stift. 
In dem ein paar Stunden informativen, interessanten und inspirierenden Kurses bekommst du eine Einleitung in die Methodik und alle notwendigen Kenntnisse für die praktische Anwendung in diese Technik. 

Du brauchst nur den Wunsch und die Bereitschaft, dein Leben positiv zu verändern.

Die Genialität der Methode Neurographik besteht darin, dass sie uns ermöglicht etwas zu sehen, was in unserer Tiefe schlummert und auf Oberfläche des Bewusstseins nicht kommen wagt.
Durch geometrische Formen und Linien, jede, nicht mal in ein Wort gepackte Empfindung, Emotion, Gefühl und Gedanken, Wünsche, Vorhaben und Ziele bringen wir auf das Papier zu und wandeln sie um. 

Die Umwandlung „Problem – Lösung“ geschieht auf neuronaler Ebene.
Dies bedeutet, Du arbeitest an der Ursache vom Problem und bildest die Ursache für die bestmögliche Lösung. 

Ganz gleich um welchen Bereichen Ihres Lebens es geht: privat oder beruflich,- Du kannst durch Neurographik Dein Befinden - und das bedeutet, Deine psychische Kraft deutlich und spürbar harmonisieren. 

Die Neurographik – Methode als "Notruf Zentrale".
In schwierigen Situationen, starken Emotionen, wenn Du einen kühlen Kopf bewahren und wichtige Entscheidung treffen musst, helfen Dir Neurographik-Techniken, die zwar kurze Zeit in Anspruch nehmen, Dir aber einen großen Nutzen bringen.
Du wirst in der Lage sein statt negativer Emotionen eine entspannte Konzentration und Fokussierung auf das Wesentliche zu erreichen. 

Gründer der Neurographik

Pavel Piskarev - Gründer der Neurographik

Pavel Piskarev, ein russischer Architekt, Künstler, Business-Trainer und Doktor der Psychologie (Ph. D.), entwickelte Neurographik im April 2014 als Rektor des Instituts für Psychologie der Kreativität (Russland, St. Petersburg). 

Er ist auch Gründer des Instituts für analytisches Coaching (Schweiz), Speaker, Maler, Toposoph. Coach (PCC ICF). 

Neurographik wird vor allem in Russland gelehrt.
Sie basiert auf Erkenntnissen der Neuropsychologie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien.

Aktuell wird sie von über 15.000 Menschen in den Bereichen Pädagogik, (Kunst)Therapie, Coaching, Training, Beratung und Art betrieben und es werden täglich mehr.

Aus meiner Sicht ist Pavel Piskarev ein Genie und herzenslieber Mensch.
Ich bin ihm von ganzem Herzen dankbar, dass ich diese Methode lernen und unterrichten darf.
Die Neurographik hat mein Leben sehr stark zu Positivem verändert und ist für mich zu einem integralen Werkzeug geworden.

Neurographik Trainerin

Julia Dold -  Diplom Trainerin und Coach der Neurographik
Neurographik Trainerin

Mein Name ist Julia Dold und ich bin diplomierte Trainerin und Coach der Neurographik.
Ich biete zertifizierte Basis-Kurse zu Neurographik an. 

Schon nach dem aller ersten Zeichnen mit Neurographik, wusste ich, dass mein Leben mir ein großzügiges Geschenkt und ein wertvolles Instrument in die Hand gegeben hat.
Ich wusste damals nicht viel über Neurographik und deren zauberhaften Wirkung.
Aber ich wusste schon damals - sie funktioniert und in meinem Leben beginnt ab jetzt ein neuer Abschnitt.
Eine Lebensphase voller Veränderungen, Wunder und immer wieder Erfüllung meiner Herzenswünsche.

Ich habe das Glück Russisch als Muttersprache zu haben.
Die Sprachkenntnisse haben mir ermöglicht dem Studiengang „aus erster Hand“ vom Gründer der Neurographik-Methode Pavel Piskarev zu erlernen.

Neurographik ist eine neue und effektive Methode, um auf das Unbewusste durch Zeichnen einzuwirken und so die Realität weise zu beeinflussen und in die gewünschte Richtung zu steuern. 

Lerne mit Hilfe der Neurographik, Dein Unterbewusstsein nachhaltig zu beeinflussen.

Wem kann Neurographik helfen

Neurographik ist für alle

  • Für alle, die Vergangenheit loslassen, Emotionen beherrschen und den „Hamsterrad“ verlassen wollen
  • Für alle, die gesund und glücklich sein wollen. Liebevolle Beziehungen führen, den Job, den sie lieben und genug Geld haben wollen.
  • Für alle, die ihr Leben selbst bestimmen und ihre Ziele erfolgreich, genussvoll, mit Freuden und Leichtigkeit realisieren wollen.
  • Für alle, die Kraft brauchen und Unterstützung suchen.

Hat Neurographik Nebenwirkungen

Folgende "Nebenwirkungen" sind mir aufgefallen

  • Entspannung und Stressabbau
  • Effektive Techniken bei Umgang mit Emotionen und Denkblockaden
  • Als präventive Maßnahme bei Burnout und depressiven Stimmungen
  • Harmonischer Verlauf von inneren Prozessen
  • Wertvolle Erkenntnisse
  • Leichtigkeit, Spaß, Freude und Kreativität
  • Effektives Gehirntraining
  • Vereinfacht das Erreichen von erwünschten Ergebnissen

Neurographik unterstützt Dich 

Was kann ich mit Neurographik erreichen

Mein persönliches Ziel war und ist: eine hoch effiziente (Zeit), tiefgehende (bewusste und unbewusste Aspekte) und gleichzeitig sanfte, ökologische Methode anzubieten, die eine natürliche Entfaltung der Persönlichkeit unterstützt. 

Meine Erfahrungen als Feng Shui und IGing Expertin, bereichert mit den Erfahrungen Neurographik-Methode führen mich zu Schritten, drei Überthemen, die für das Glück eines Menschen wichtig sind.

Schritt 1. auf das Ziel - Das Ziel finden 

"Absicht klären"

Warum fällt uns manchmal schwer ein gestelltes Ziel zu erreichen? 
Warum erreichen wir wiederrum andere Ziele mit Leichtigkeit und haben Freude am Prozess?

Mit der Technik "Zielfindung" kannst Du Dein persönliches Ziel erkennen und überprüfen. 

Ziel dieser Technik ist: Absichten klären, innere Stärke wecken, Kräfte mobilisieren, Potenziale erkennen und die Energien der Motivation und Leidenschaft freisetzen. 

Mit Neurographik kannst Du auf alle Bereiche Deines Lebens harmonisch wirken. Die Methode hilft Dir Deine Themen zu klären und die Antwort auf jede richtig gestellte Frage zu bekommen. Geld, Beziehung, innerer Frieden - alles kannst Du erreichen, alles was Du dir wünschst. Die Voraussetzung ist – du musst ganz genau wissen, was Du wirklich willst. Und dann das Objekt – dein Ziel in Deinem Bewusstsein kreieren. Und sich erlauben glücklich zu sein.

Schritt 2. zum Ziel - Raum schaffen – Energie freisetzen  

"Auflösung von Einschränkungen"

Ein Ziel zu realisieren bedeutet eine Veränderung.
Etwas Neues zu erschaffen ist für unser Gehirn, aufgrund des bestehende neuralen Systems, aufwändig.
Auch der Selbstschutzmechanismus der Psyche hält uns von jeglicher Veränderung fern. 

Um eine neue Realität zu erschaffen, brauchen wir nur unser altes Konstrukt im Gehirn durch ein neues Ersetzen.
Auch unsere Psyche muss "überzeugt" werden, dass die Veränderung nicht gefährlich, sondern sehr nützlich und attraktiv für uns sein wird. 

Beim Schritt 2 geht es um:     

  • Befreiung von inneren einschränkenden Mechanismen.
  • Die Leichtigkeit, die Du dadurch bekommst, setzt Deine natürliche Kraft frei.
  • Als Folge dieses Prozesses, wird automatisch Deine Fähigkeit, Dein Leben selbst zu gestalten, wachsen.
  • Die freigesetzten Energien aktivieren Deine schöpferische Kraft und Dein Tatendrang.
  • Wenn Du einmal im Fluss bist, wirst Du zu neuen Ideen inspiriert.
  • Du schließt Frieden mit der Vergangenheit. Du lernst, negative Erinnerungen und damit verbundenen schmerzhaften Emotionen sanft aufzulösen und zu transformieren.
  • Sich von alten Verhaltensmustern zu befreien und neue, Erfolg bringende Wege zu kreieren.
  • Du lernst mit unangenehmen Ereignissen und emotional geladenen Situationen weise umzugehen. Du lernst Deine Gedanken zu kontrollieren und Deine Reaktionen zu steuern.
Neurographik unterstützt den Prozess des Loslassens enorm. Sie hilft Dir Deine Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue Perspektiven für Dich zu entdecken. So kannst Du zu inneren Frieden gelangen und kraftvoll agieren. 

In der Zeit des Informationsüberflusses ist es nicht einfach sich zurechtfinden. Neurographik bringt Ordnung in das Bewusstsein und gibt Dir ein Instrument für einen sinnvollen Umgang mit Deinen persönlichen Ressourcen (Zeit und Energie).
Das Selektieren des Wesentlichen vom Unwesentlichen wird erleichtert.

Schritt 3. Voraussetzung für die Realisierung des Zieles schaffen - Prozess der Umsetzung unterstützen.  

"Zielrealisierung"

Um ein Ziel zu realisieren braucht man Klarheit, freien Raum, die Absicht, eine starke Motivation und viel Energie.
Bei der Umsetzung von neuen (besonders lebensveränderten, großen Zielen), wächst man persönlich und steigert auf nächsten Level der Persönlichkeitsentwicklungsstufe. 

Das ist ein tiefgehender Entfaltungsprozess und es wird dabei persönliche Reife (Charakter, Einstellung, Denkweise etc.) überprüft.
Unser Leben will, dass wir stark, gesund und glücklich sind.
Das werden wir sein, wenn wir unser Bewusstsein von einengenden Mechanismen befreit haben und uns zu unserer wahren Natur bekennen.
Falls wir immer noch nicht mit uns selbst ehrlich sind und uns innere Balance fehlt, kommen unsere ungeliebten und verdrängten Schattenseiten zum Vorschein. 

Innere Konflikte wie Selbstsabotage, Ängste äußern sich wie innere Unruhe und Selbstzweifel. 
Diese werden durch bestimmte, tief gehende aber gleichzeitig, sanften Techniken aufgelöst. 
Freigesetze Energie, wird bewusst in den Prozess der Realisierung des Zieles gelenkt.
Außerdem stärkst du deine Potenziale und erschaffst du neue Ressourcen, die Umsetzung und Verwirklichung deiner Ziele unterstützen.  

Ziel dieses Schrittes: 

Dir zu helfen, die notwendigen Ressourcen, Kraft und psychisch-mentale Stärke zu bekommen.
Den Prozess der Realisierung zu erleichtern, ein klares Konzept und Plan der Realisierung erschaffen zu helfen.  

Die Schritte sind zwar aufeinander aufgebaut, können dennoch als einzelne angewendet werden, sie sind kombinierbar und schließen sich gegenseitig nicht aus. 
Sie bilden ein universelles System, eine effiziente Methode, die du in allen Lebensbereichen anwenden kannst. 

Ob du dir Erfolg in deinem Unternehmen oder eine erfüllte Beziehung wünschst: Du wirst mit diesem umfassenden Instrument leichter und genussvoller deine Realität gestalten.

Methodik in der Neurographik

Neurographik lernen und richtig anwenden

Einzigartigkeit und Geheimnis der Effizienz der Neurographik Methode

Die Neurographik Methode ist als eine Kombination aus "Fitnessstudios und Meditationstempel" für dein Gehirn. 

Du kannst durch Neurographik von einer ganzen Reihe positiver Auswirkungen profitieren:    

  1. Mit Neurographik kannst Du selbst die Prozesse in Deinem Gehirn steuern.
  2. Die Neurographik aktiviert die Zusammenarbeit der rechten und der linken Gehirnhälfte auf eine ökologische Weise, wodurch Du schnell einen Zugang
    zu Deinen Ressourcen erlangen kannst. Das ermöglicht Dir einen bewussten Umgang mit Deinem Leben.
  3. Mit Neurographik kannst Du, die neuronalen Verbindungen in deinem Kopf bewusst verändern, damit Du die richtigen Ereignisse in Deinem Leben anziehst. "Du bist heute das, was Du gestern gedacht hast". 
  4. Wenn es Dir bisher nicht leichtgefallen ist, die VERANTWORTUNG für Deine Entscheidungen und Handlungen zu übernehmen, wird sich dies ändern.
    Du hast ein Werkzeug, das Dir Sicherheit gibt.
  5. Kommunikation mit der Welt: Neurographik ist die Sprache, mit der man mit Universum kommuniziert. Durch das Zeichnen Deines Zieles und Vorhaben, entwickeln Du neue Zuversicht, Vertrauen und Glaube an sich und das Leben.
  6. Motivation stärken und mit Prüfungen als Misserfolge und Fehler fertig zu werden, daran zu wachsen.
  7. Du formst ein klares Objekt in Deinem Bewusstsein. Alles ist mit allem verbunden und ist eine Einheit. Dem Universum bleibt nur die Aufgabe, Deinen Plan zu erfüllen.
  8. Du steuerst bewusst dein Befinden. Du entscheidest, wie du dich fühlst.  
  9. Du hast ein Instrument in deiner Hand um die Freiheit auf allen Ebenen zu erlangen.

Neurographik Kurse

Kurse und Angebote mit Trainerin Julia Dold

Ich selbst benutze Neurographik täglich bei der Planung meiner Vorhaben, damit ich:

  • Meine Zeit sinnvoll plane (Zeit-Management)
  • Prioritäten bewusst setze - Wesentliches von Unwesentlichen besser unterscheide
  • Meine Disziplin und Motivation stärke
  • Innere Widerstände und Denkblockaden löse
  • Emotionen kontrolliere und meinen Gedankenfluss in eine konstruktive Richtung lenke
  • Neue Ressourcen generiere und Energiefluss aktiviere
  • Mit Spaß und Freude meine Wunschziele einfacher und leichter erreiche und dabei den Prozess genieße
Mein Herzenswunsch ist, mein Wissen und Erfahrung weiterzugeben. 

Ein Werkzeug zur Verfügung zu stellen, um sich von den Lasten der Vergangenheit zu befreien. 
Ein Instrument, das den harmonischen Verlauf von tiefgreifenden Veränderungen ermöglicht. 

Die Neurographik gibt eine Hilfestellung für jeden, der Sehnsucht nach einem glücklichen Leben hat und ein neues, erfülltes Leben führen will.

Es macht mich Glücklich, Dir zu helfen glücklicher zu SEIN.

Die Neurographik-Techniken können unter anderem in diesen Bereichen und Kursen angewendet werden:

  • Thema Woher nehme ich Energie für…?
  • Thema Selbst-bewusst-sein
  • Thema Hilfe beim Selbstcoaching
  • Thema Selbstmanagement
  • Thema Befreiung von negativen Emotionen 
  • Thema Konfliktauflösung
  • Thema Geld
  • Thema Beziehungen
  • Thema Kommunikation
  • Thema Selbständigkeit/Business

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen