Neurographik - Basiskurs

Neurographik Methode - Die Kunst der Konflikt- und Problemlösung

Befreie Dich von Deinen Einschränkungen und gestalte Dein geniales Leben in 7 einfachen Schritten der Neurographik. 

Lebe Dein einfach geniales Leben und steuere Deine Realität selbst.

Welche Fähigkeiten bekommst Du durch Neurographik - Basiskurs?

Nach dem Neurographik Basiskurs wirst du fähig sein, das bis jetzt Unmögliche für Dich möglich zu machen. 

Ich vermittle Dir die Basis für Dein geniales Leben – liebevolle Beziehungen, die Realisierung Deiner Ziele, Geld in einem Beruf zu verdienen, den Du liebst und noch viel mehr.

Du lernst Dein Leben neu zu kreieren!

Was erwartet Dich im Neurographik - Basiskurs?

Einführung in die Neurographik-Methode

Neurographik - Zielfindung - Julia Dold, Neurographik Trainerin, hat Ausbildung zum Neurographik Trainer bei dem Begründer der Neurographik Pavel Piskarev im Jahr 2018 abgeschlossen.
  • In ein paar Stunden des informativen, interessanten und inspirierenden Kurses bekommst du eine Einleitung in die Neurographik-Methodik und alle notwendigen Kenntnisse für die praktische Anwendung dieser Technik.
  • Ein mal gelernt, profitierst Du Lebenslang und in jeder Situation
  • Ohne zeichnerische oder malerische Begabung kreierst Du wunderschöne Bilder

Befreiung von emotionalen Blockaden

  • Deine Vergangenheit in Frieden loslassen
  • Deine Emotionen beherrschen und kontrollieren
  • Deine Erinerungen in Kraft umwandeln
  • Das "Hamsterrad" und den "Teufelskreis" für immer verlassen
  • Seelische Schmerzen für immer selbst heilen
  • Leichtigkeit, Spaß, Freude und Kreativität in Dein Leben einladen


Einführung in die Realitätsmanagement

  • Du lernst, Dein negatives Befinden in Kraft und Motivation umzuwandeln
  • Stressfrei leben & Konflikte vermeiden
  • Dein Leben selbst bestimmen
  • Dich im Beruf verwirklichen und erfüllte Beziehungen führen
  • Deine Ziele und Visionen genussvoll, mit Freude und Leichtigkeit erfolgreich realisieren

Wie verändert sich Dein Leben nach dem Neurographik - Basiskurs?

Einführung in die Neurographik-Methode, ermöglicht Dir, praktisch in jeder Lebenssituation konkrete und bestmögliche Lösungen (für alle Beteiligten und ohne fremde Hilfe) zu finden.

Nach dem Neurographik-Basiskurs wirst Du Dich nicht mehr den äußeren Umständen ausgeliefert zu fühlen, sondern in der Lage sein, Dein Leben aktiv selbst steuern und zu bestimmen.

Du lernst, Dein negatives Befinden in Kraft und Motivation umzuwandeln.

  • Eine effektive Technik für den Umgang mit Emotionen
  • Effizienz im Lösen von Konflikten (inneren und äußeren)
  • Mehr Klarheit über Deine Lebenssituation
  • Effektives Gehirntraining und Auflösung von Denkblockaden
  • Leichtigkeit, Spaß, Freude und Kreativität
  • Wertvolle Erkenntnisse über Dich selbst, die zu innerer Ruhe, Gelassenheit und seelischem Gleichgewicht führen

Bild: Zielfindungsprozess

Neurographik Trainerin Julia Dold

Bild: Entwicklungsprozess eines Projektes & Plannung der Umsetzung

neurographik basis kurs

Wie sieht der Neurographik - Basiskurs aus?

Neurographik Basiskurs - Julia Dold, Neurographik Trainerin, hat Ausbildung zum Neurographik Trainer bei dem Begründer der Neurographik Pavel Piskarev im Jahr 2018 abgeschlossen.

In ein paar Stunden des informativen, interessanten und inspirierenden Kurses bekommst du eine Einleitung in die Neurographik-Methodik und alle notwendigen Kenntnisse für die praktische Anwendung dieser Technik. 

Du brauchst keine zeichnerische oder malerische Begabung. 

Das Einzige, was du brauchst, ist der Wunsch und die Bereitschaft, Dein Leben positiv zu verändern. Du bekommst einen Videokurs, den Du bequem von Zuhause, zu einer für Dich passenden Zeit anschauen und mitmachen kannst. Du kannst jeder Zeit das Video anhalten und wieder anfangen. Das kannst Du mehrmals wiederholen, bis Du wertvolle Informationen verinnerlicht hast.

Was ist Neurographik?

Neurographik ist eine zeichnerische Art, ein harmonisierender Prozess, der auf der neuronalen Ebene Strukturen transformieren kann.

Eine Methode, die bestehende negative Wahrnehmungen und Reaktionen und damit entsprechende seelische Zustände, innere Spannungen und Konflikte, schrittweise bewusst und unbewusst, umwandeln kann.

Durch die Auflösung von Einschränkungen wird Deine persönliche Energie in Gang gesetzt.  Neue Ressourcen, psychische und seelische Kraft werden dadurch gewonnen.

Mit der Neurographik-Methode bekommst Du ein revolutionäres, universelles Instrument, mit dem Du die Wand der etablierten Stereotypen durchbrichst und falsche Beschränkungen sprengen kannst. Indem Du Stereotype knackst, öffnest Du die Tür zu der Welt, wo Deine Träume wahr werden.

Julia Dold, Deine Neurographik - Trainerin

Neben meinem Beruf als Bauingenieurin habe ich eine fundierte langjährige Ausbildung in Feng-Shui und I-Ging genossen. Mehr als 20 Jahre war ich bei verschiedensten Bauprojekten - von Vladivostok bis nach Niederbayern - für die Umsetzung der Feng Shui-Prinzipien zuständig und habe über 40 Fachartikel zu Feng Shui, Raumpsychologie und Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland veröffentlicht.

Meine wichtigsten Themen waren und sind:

- Unterstützung der Persönlichkeit in Phasen der Lebensveränderung,
- Befreiung von blockierenden Mustern,
- Charakterbildung und Entfaltung der Persönlichkeit,
- Lebensenergie und Realitätsmanagement (machtvoller Künstler seines Lebens zu sein).

All’ die Lehren und Methoden der verschiedenen Länder und Kulturen, mit denen ich mich über zwei Jahrzehnte intensiv theoretisch und praktisch auseinandersetzte, verhalfen zu seelischem Gleichgewicht und persönlicher Stärke ebenso, wie sie Grundlage für eigene methodische Arbeiten und kreative Projekte sind.

So konnte ich mit der Meditationsmusik „Magie des Friedens“, einem Album mit 8 CDs, ein ganz spezielles Herzensanliegen realisieren, um energetische Blockaden im menschlichen Energiefeld (wozu auch das Bewusstsein gehört) aufzulösen und den natürlichen Energiefluss wiederherzustellen.

Ein weiteres Projekt war die Kreation einer exklusiven, spirituellen Schmuckkollektion, die in Deutschland individuell handgefertigt wird und deren Wirkung ebenfalls eingesetzt werden kann, um den Energiefluss in Körper und Bewusstsein zu harmonisieren.

Meine Erfahrung als Neurographik - Trainerin nutze ich, um hoch effiziente Modelle des Realitätsmanagements zu entwickeln als Synergie aus altbewährten Weisheitslehren, spirituellem Wissen verschiedener Kulturen und aktuellen Erkenntnissen der modernen Wissenschaft.

Und bei allem bin ich einfach Frau und glückliche Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern.

Neurographik - Teilnahme an der Neurographik-Ausstellung in Russland - Julia Dold, Neurographik Trainerin, hat Ausbildung zum Neurographik Trainer bei dem Begründer der Neurographik Pavel Piskarev im Jahr 2018 abgeschlossen.
Neurographik - Julia Dold, Diplom als Neurographik-Trainerin, hat Ausbildung zum Neurographik Trainer bei dem Begründer der Neurographik Pavel Piskarev im Jahr 2018 abgeschlossen.
Diplom Julia Dold Neurographik - Coach
Teilnahme an der Neurographik - Ausstellung in Russland - Julia Dold, Neurographik Trainerin, hat Ausbildung zum Neurographik Trainer bei dem Begründer der Neurographik Pavel Piskarev im Jahr 2018 abgeschlossen.

Was beeinflusst uns?

Warum ist es so schwer die Vergangenheit in Frieden zu lassen und ein erfülltes, geniales Leben zu führen? 

Unsere Prägung, Psyche und Mangel an Energie

Das Gehirn

Das Gehirn

Deine Prägung aus der Vergangenheit, Erziehung und Erfahrungen bilden bestimmte Muster im Gehirn. Du handelst entsprechend und wiederholst Deine Verhaltensmuster. Das spiegeln Dir immer wieder Deine Probleme im Außen.

Mit der Neurographik lernst Du festgefahrene Muster in Deinem Gehirn in Bewegung zu bringen. Du löst die Ursache von Deinen Problemen auf!

Widerstände der Psyche

Die Psyche

Deine Psyche hat eine Aufgabe – Dich zu schützen. Jede Veränderung könnte potenzielle Gefahr sein. Auch wenn Du verstehst, dass Positives Dir gut tut, kann die Logik die Psyche nicht besiegen. Bei jeder Veränderung schalten sich automatisch Selbstschutzmechanismen, Selbstsabotage und Selbstzweifel ein.

Neurographik - Methode ermöglicht Dir diese Widerstände umgehen.

Krise als Resource

Unsere Energie

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Erinnerungen und damit verbundene negative Emotionen sind mit einem starkem Energieverlust, Stress und Chaos in der Mental- und Gefühlswelt verbunden.

Die Neurographik befähigt Dich, schmerzhafte Emotionen in Kraft umwandeln.

Fange jetzt an

Neurographik ist die einfach geniale und revolutionäre Methode um dein Leben in kürzerer Zeit positiv zu verändern.

Du bekommst "Drei Dinge in Einem":

  • Du löst blockierende Mechanismen, brichst alte, belastende Stereotypen, die Dein Leben schwer machen, auf.
  • Du befreist Dich auf allen Ebenen des Seins und wirfst begrenzende Lasten für immer ab.
  • Du setzt Deine schöpferische Energie frei und kommst in Fluss.
  • Du findest heraus, wie Deine Zukunft aussehen soll und genießt den Prozess der Realisierung Deiner Zielen und Visionen.
  • Du wirst für immer fähig sein, Dein Leben selbst zu bestimmen und es in die gewünschte Richtung zu lenken.
  • Du gestaltest Deine gewünschte Realität: Bestimmst Dein Leben selbst, entwickelst ein Erfolgs- und glücksbringendes Bewusstsein.
Alles ist möglich

Erfülle Deine Wünsche und verwirkliche Deine Träume jetzt!

Warum noch lange warten? Fange jetzt an!

Feedback zu meiner Arbeit als Coach und Neurographik - Trainer

Ich habe an 5 Webinare zum Thema Neurografik von Julia Dold teilgenommen und war von ihrem fundierten Wissen, ihrer wunderbar feinfühligen herzlichen Art mit mir und den Teilnehmern zu arbeiten begeistert. 

Julia vermittelt dieses wertvolle Wissen auf eine sehr klare und leicht umsetzbare Art.
Die Wirkung ihrer Arbeit war schnell nach dem Webinar für mich spürbar. 

Ich freue mich schon auf weitere Sitzungen mit Julia! 

Danke für Alles und viel Erfolg!!!
Nima Soraya

Ich kenne Julia schon einige Jahre und habe verschiedene Vorträge und Seminare bei ihr besucht. Mich begeistert nicht nur ihr großer Wissensschatz, sondern auch, dass sie möchte, dass ihre Seminarteilnehmer davon profitieren und für sich das Bestmögliche erreichen. Mit viel Einfühlungsvermögen schaut sie wo jeder einzelne Seminarteilnehmer gerade Ihre Unterstützung benötigt und leitet liebevoll und mit viel Geduld an.

Ich durfte schon einige positive Veränderungen (unter anderen nach viele Jahre Suche endlich ein Arbeitsplatz gefunden) durch die Arbeit mit Julia erfahren und freue mich auf weitere gemeinsame Zeit.

Herzlichen Dank und alles Gute.
Manuela

Nach nun mehreren Seminaren zum Thema Neurographik von und mit Julia Dold, kann ich nur positives berichten.

Ihre Seminare sind außergewöhnlich, vielfältig und doch sehr einzigartig in Ihrer Kombination aus großem Wissensschatz, viel Erfahrung und einer erfrischenden, humorvollen und warmherzigen Persönlichkeit.
Ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt.

Die einfühlsame, klare und kompetente Leitung hat mir sehr gefallen.
Sie ist ehrlich, authentisch, die einen fordert und voranbringt.
Ihre Seminare sind sehr lebendig, interessant und intensiv gestaltet.

Ich hatte sehr emotionale, tiefgreifende Erkenntnisse der eigenen Persönlichkeit und habe viel über mich und mein Handeln gelernt. Ich kann sagen, es waren für mich lehrreiche, motivierende und auch wirksame Seminare.

Ein herzliches Dankeschön an dich liebe Julia!
Es hat mir sehr viel Freude bereitet in deinen Seminaren mitzuarbeiten und ich freue mich schon auf weitere Seminare mit dir.

Alles Liebe und viel Erfolg!
Christina Rolsing

Was nehme ich für mich mit?

- ich kann mein Leben, Situationen "abrunden"
- Neu-Gestaltung der Situationen, Entscheidungen
- Konflikt - Lösung mit der Neurographik finden
- durch Neurographik zur Ruhe zu kommen, der Kopf frei bekommen
- Dich, Julia kennengelernt zu haben - das ist eine Bereicherung
- die Erfahrung mit Neurographik das "ungewohnte zu tun" - das Neue zu erschaffen
- mit Farben das "Gesamte" zu sehen, oder diesen "AHA" Effekt zu bekommen
Ich bin auf mehr gespannt.

Liebe Grüße
Anna Schmidt

FAQs Neurographik

Was, wenn ich nicht malen oder zeichnen kann?

Mit der Neurographik Methode können zwar wunderschöne Bilder entstehen, aber der Zweck der Zeichnung ist der Prozess selbst. 
Wie schon die Praxis zeigt, absolut JEDER kann Neurographik Bilder malen. 

Noch mehr sogar – Seminarteilnehmer sind von ihren Bildern oft unerwartet begeistert und entdecken ihre kreative, künstlerische Seite.
Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst Du in diesem Kurs bestimmt auch Deine neue Seite erkennen. Lass Dich überraschen.

PS: Ich verrate Dir eins meiner Geheimnisse: Ich wusste auch nicht, dass ich malen kann.

Neurographik macht vieles möglich!

Welche Voraussetzungen brauche ich, um einen Neurographik Kurs zu besuchen?

Es ist Dein Wunsch und Deine Entscheidung Dein Leben zum Positiven zu verändern?

Du musst Dich nur anmelden und Dich auf den Kurs freuen.
Lass Dich überraschen. Du kannst nichts verlieren, Du kannst nur gewinnen.

Was ist, wenn ich es nicht schaffe Neurographik zu erlernen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es nicht schaffen kannst.
Neurographik wird von Tausenden begeisterten Anwendern gemalt und es werden täglich mehr Menschen, die für sich eine wunderbare, sanfte Methode Neurographik, entdecken. 

Warum solltest Du eine Ausnahme sein? 

Außerdem bekommst Du Dein Feedback in Form einer Supervision, direkt von mir (je nach Kurspaket).
Wenn Du in diesem Kurs für Dich absolut keinen Gewinn an Informationen findest, kannst Du Dein Geld zurückerhalten.
Und zwar innerhalb von 30 Tagen.

Kann mir Neurographik schaden?

Negative Nebenwirkungen sind bis jetzt unbekannt. 

Mit der Neurographik – Methode verändern wir unser Befinden auf dem Papier.
Wenn wir etwas Negatives auf Papier legen und danach das Bild ändern, verlassen wir die geschlossene Schleife, sprengen bestehende neuronale Muster und fügen eine neue neuronale Verknüpfung hinzu.
Diese führt dann automatisch zu positiven Veränderungen.

Neurographik ist die effektivste Methode zur Selbsthilfe.
Das einzige, was Dir passieren könnte, Du wirst "süchtig" nach Klarheit, Harmonie und seelischem Gleichgewicht, die Du durch diese Methode erreichen kannst. 

Durch Neurographik kommst Du in den Fluss und in den sogenannten "Ressource-Zustand", somit wirst Du aktiver, entscheidungsfreudiger und bekommst Lust zu handeln.

Gibt es ernsthafte Kritik an der Neurographik Methode?

Bis jetzt ist ernsthafte und fundierte Kritik unbekannt.
Entweder passt diese Methode zu Dir, oder eben nicht.

Das entscheidet jeder für sich selbst.

Ich habe schon viel Stress im Alltag, wie soll ich noch einen Kurs besuchen?

Wenn Du viel Stress hast, dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich. 

Die Neurographik Methode hilft Dir innere Spannungen und Stress abzubauen.
Dein Denken zu klären und das Wesentliche von Unwesentlichen zu unterscheiden.
Du wirst Deine Prioritäten wieder richtig und zu Deinem besten setzen. 

Dadurch gewinnst Du Zeit und Energie.
Deine Leistungsfähigkeit steigt und Du wirst viel produktiver.

Wie lange brauche ich um Neurographik zu lernen?

Im Neurographik-Basis-Kurs bekommst Du alle notwendigen Kenntnisse und ausreichende Praxis, damit Du dieses effektive Instrument für Dein Leben immer anwenden kannst. 

Nach Bedarf kannst Du zusätzlich fortgeschrittene Kurse belegen, um die Techniken zu vertiefen und zu erweitern.

Bei welchen Themen und Problemen kann ich Neurographik benutzen?

Alle Themen, die in Dir eine emotionale Reaktion hervorrufen, kannst Du mit dem Algorithmus "Auflösung von Einschränkungen" klären.
Diesen Algorithmus lernst Du bereits im Basis Seminar.

Themen wie Beziehungen, Geld, Arbeit, innerer Widerstand gegen Veränderungen und Unruhe, Konflikte, Trennung, Liebeskummer und viel, viel mehr,
kannst Du damit bereits bearbeiten.

Wie schnell werden die Ergebnisse sichtbar und vor allem spürbar?

Um Deinem Zustand zu verändern, musst Du einen Prozess durchgehen und abschließen. 

Das Gute an der Neurographik Methode ist: Die Prozesse verlaufen tief (auf neuronaler Ebene) und gleichzeitig sanft und harmonisch.
Der Basis Algorithmus besteht aus 7 Schritten und wie die Praxis zeigt, spürt man ab Schritt 2 deutliche Entspannung und die Veränderung des Zustandes. Spätestens nach dem 7. Schritt klärt sich die Ausgangssituation / das Thema für den Anwender. 

Falls das Thema intensiv ist und die Wurzel tief in der Vergangenheit liegt, werden explizite Anweisungen im Kurs gegeben.

Falls Fragen offen bleiben, kannst Du diese in meiner geschlossenen Facebook Gruppe (oder im Telegram -Chat für VIP) oder in einem persönlichen Gespräch (im Premium und VIP Angebot inklusive) klären. 

Wie kann ich einen Neurographik Kurs buchen?

Ich habe es Dir ganz einfach gemacht. 
Du kannst entweder auf mein Kurs-Angebot gehen oder Du besuchst die Sonderseite zum Neurographik Basis Kurs
Auch in meinem Shop Angebot findest Du die Neurographik Kurse, direkt zum Buchen.

Neurographik Videos

Neurographik - Die Kunst, Probleme zu lösen

Welche Hilfsmittel brauchst Du um Neurographik zu zeichnen?

Neurographik ist eine strukturierte Methode

Empfindungen bei der Neurographik

Neurographik - praktische Übungen für Harmonie durch das Kreise zeichnen

Geschichte der Neurographik. Gründer der Neurographik Pavel Piskarev

SOS, was tun, wenn die Seele schmerzt?

Energie von Emotionen nutzen

Neurographik, Sinn der Krise. Wir brauchen Gegensätze als Orientierung

Angst - Warum Angst deine Selbstverwirklichung und Erfolg blockiert

Neurographik Basiskurs

Ausschnitt Neurographik Basiskurs: Die Ursache von Emotionen

Neurographik und I-Ging

Veränderung blockierender Muster:  Neurographik Basiskurs

Nutzen und Sinn der Neurographik